TYPO3 Update installieren

Heutzutage ist es selbstverständlich, dass für IT- und Softwaresysteme regelmäßige Updates veröffentlicht werden. So ist es auch bei TYPO3 der Fall, dass von Zeit zu Zeit Updates oder neue Major-Versionen erscheinen.

Um vor Sicherheitsrisiken gut geschützt zu bleiben und den Anschluss nicht zu verlieren, empfiehlt es sich in der Regel, eine TYPO3-Webseite stets auf dem aktuellen Stand zu halten. Hinzu kommt noch, dass es immer schwieriger und teurer wird, eine TYPO3-Webseite zu aktualisieren, wenn erst einmal mehrere Versionen übersprungen wurden, also lange Zeit keine Updates durchgeführt wurden.

Meine Erfahrung - Ihr Vorteil bei TYPO3-Updates

Ich habe schon viele TYPO3-Projekte auf aktuelle Versionen migriert und weiß, worauf es dabei ankommt. Auch kann ich Ihnen sagen, ob ein Update wirklich notwendig ist. Manchmal ist es sinnvoller, zunächst auf die LTS-Version des aktuellen Versionszweiges zu aktualisieren und erst bei der nächsten größeren Überarbeitung im Rahmen eines Relaunchs auf die nächste Major-Version zu wechseln.

Kontaktieren Sie mich gerne für weitere Fragen (Link zum Kontaktformular).